Sollte der linke Navigations Frame fehlen, dann klicken Sie hier


 

Herbstliche Landschaftspflege bei Niederaltheim

Mehr als 30 freiwillige Helfer der Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried und des Rieser Naturschutzvereins kommen zur Landschaftspflegeaktion  bei  Niederaltheim....


 

Zu ihrer dritten Landschaftspflegeaktion diesen Herbstes kamen mehr als 30 freiwillige Helfer der Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried und des Rieser Naturschutzvereins an den südlichen Riesrand bei  Niederaltheim.
Abgeräumt  wurde zum einen die abgemähte Streu des  dortigen Hangmoors  , das sich  durch eine bedeutsame Pflanzenwelt auszeichnet . Zum anderen fand im Rahmen der Heide-Allianz Donau-Ries eine Heidepflege auf einem Magerrasen am Südhang des Attenbühl  statt. Die abschließende Brotzeit wurde schon traditionell  von den  langjährigen Freunden  und Kooperationspartnern  der  Lebenshilfe Nördlingen vorbereitet.

 

Die freiwilligen Helfer bei der abschliesenden Brotzeit

Foto: Johannes Ruf

 


zurück