Sollte der linke Navigations Frame fehlen, dann klicken Sie hier


 
Sozialpreis des Bezirks Schwaben für den Rieser Naturschutzverein

Für seine Kooperation mit der Lebenshilfe Nördlingen wurde der Rieser Naturschutzverein mit dem Sozialpreis 2017 ausgezeichnet


 

Für seine Kooperation mit der Lebenshilfe Nördlingen wurde der Rieser Naturschutzverein mit dem Sozialpreis 2017 ausgezeichnet. Hervorgehoben wurde bei der Verleihung der Auszeichnung die in 23 Jahren gewachsene Zusammenarbeit , bei der Behinderte in die Vereinsarbeit einbezogen werden und dadurch über die Vereinsarbeit hinaus Kontakte und Verbindungen weit in den Alltag hinein entstanden sind. Beim  Rieser Naturschutzverein wird schon seit langem praktiziert, was Nördlingen inzwischen zu einer Vorzeige-Kommune in Sachen Inklusion macht: Menschen mit Behinderung sind nicht nur dabei, sondern sie leben mittendrin in dieser Stadt.

Bildunterschrift: Mitglieder der Vereine  und der Lebenshilfe anlässlich der Preisverleihunng in Augsburg mit Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert(ganz links), Bezirksrat Volkmar Thumser (zweiter von links) und Bezirksrat Peter Schiele (dritter von rechts).

 

Mitglieder der Vereine  und der Lebenshilfe anlässlich der Preisverleihunng in Augsburg mit Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert

(ganz links), Bezirksrat Volkmar Thumser (zweiter von links) und Bezirksrat Peter Schiele (dritter von rechts).

Foto: Erich Rieder

 


zurück