Sollte der linke Navigations Frame fehlen, dann klicken Sie hier


 

Umweltpreis der Bay. Landesstiftung für die Heide-Allianz

Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder überreicht Umweltpreis der Bay. Landesstiftung der Trägergemeinschaft Heide-Allianz Donau-Ries


 

Am 26.11.2015 überreichte Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses der Trägergemeinschaft Heide-Allianz Donau-Ries einen mit 10.000.-€ dotierten Umweltpreis der Bay. Landesstiftung.

Ausgezeichnet wurde der für ganz Bayern vorbildliche Zusammenschluss des Landkreises Donau- Ries mit der Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried, dem Rieser Naturschutzverein und dem Bund Naturschutz, Kreisgruppe Donau-Ries. Amtlicher und privater Naturschutz arbeiten beispielgebend zusammen, um gemeinsame Naturschutzprojekte umzusetzen.

Der erste Umweltpreis der Bay. Landesstiftung ging 1985 an die Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried!

 

Nach der Preisverleihung v.l.n.r: Staatsminister a.D. Josef Miller, Rudi Schubert (BN Kreisgruppe Donau-Ries),

Johannes Ruf, Landrat Stefan Rößle, Staatsminister Dr. Markus Söder

Bild: Pressefoto Finanzministerium


 

Teilnehmer der Heide-Allianz und des Projektmanagements anlässlich der Preisverleihung im Goldenen Saal.

Zu Gast bei der Preisverleihung waren Vertreter der Regierung von Schwaben,  des Bay. Naturschutzfonds

und der Unteren Naturschutzbehörde beim Landratsamt Donau-Ries.

Bild: Bay. Landesstiftung

 

zurück