50. Mitgliederversammlung der Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried

Die 50. Mitgliederversammlung der Schutzgemeinschaft in Wemding stand dieses Jahr ganz im Schatten der Corona-Krise. Dennoch konnte die Mitgliederversammlung am 14.03.2020 im kleinen Rahmen abgehalten werden. Unter den Gästen war der Bürgermeister der Stadt Wemding Dr. Martin Drexler (die Stadt Wemding ist Gründungsmitglied des Vereins) und der ehemalige Bezirksheimatpfleger Prof. Dr. Hans Frei als langjähriger Wegbegleiter. Sowohl Dr. Drexler als auch Prof. Dr. Hans Frei hoben in Ihren Grußworten die wichtige Bedeutung des Naturschutzes gerade in unserer heutigen Zeit hervor.

In Ergänzung zu unserem Jubiläumsbuch folgte zum Abschluss der Veranstaltung ein Lichtbilder-Vortrag 50 Jahre Naturschutz im Ries. Ein Streifzug durch unsere Schutzgebiete. Für alle, die diesen Lichtbilder-Vortrag nicht sehen konnten, ist im Herbst eine Wiederholung des Vortrages angedacht.

Zeitungsartikel in der Donauwörther Zeitung vom 25.03.2020