Die Gerda-Schupp-Schied Stiftung wurde am 19.04.2016 gegründet. Die Gerda-Schupp-Schied Stiftung fördert Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege in der weiteren Umgebung von Appetshofen-Lierheim. Appetshofen-Lierheim war die Heimatgemeinde der am 06.07.2014 verstorbenen, aus dem Ries stammenden und dort über 50 Jahre lebenden Heimat- und Volkskundlerin.

Bereits zu Lebzeiten war Gerda Schupp-Schied eine Gönnerin der Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried und des Rieser Naturschutzvereins. Beide Vereine werden die Erträge der Stiftung in ihrem Sinne verwenden.

Die Gerda-Schupp-Schied-Stiftung wird von der Rieser Naturstiftung verwaltet und ist als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.

Blick vom Rollenberg ins Wörnitztal über Hoppingen auf Katzenstein mit der Katzensteiner Heide.
In diesem Naturraum können Landschaftspflegemaßnahmen von der Gerda-Schupp-Schied-Stiftung gefördert werden. Foto: Erich Rieder

Bankverbindung Gerda Schupp-Schied Stiftung:
IBAN: DE52 7225 1520 0015 1045 99
Sparkasse Dillingen-Nördlingen